Basler Gastbetriebe verlangen Hilfe

Ab Montag gelten in Basel verschärfte Corona-Massnahmen. So müssen etwa Restaurants, Bars und Cafés für drei Wochen schliessen. Nun fordern der Basler Wirteverband und der Hotelier-Verein in einer gemeinsamen Mitteilung finanzielle Soforthilfe. Das Basler Gastgewerbe sei stark geschwächt. Während der ersten Phase der Krise hätten noch Reserven bestanden, nun gingen die Betriebe aber ohne Puffer in den Lockdwon, heisst es in der Mitteilung. Ohne finanzielle Soforthilfe müssten viele Basler Restaurants, Cafés, Unterhaltungslokale und Hotels ihren Betrieb definitiv einstellen.

Quelle:swisstxt
Basler Gastbetriebe verlangen Hilfe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon