Basler Fasnacht soll stattfinden

Das «Fasnachts-Comité» in Basel geht davon aus, dass trotz Omikron-Welle vom 7. bis 9. März fasnächtliche Aktivitäten möglich sind. Darunter die «Schnitzelbängg» oder «drei Daag gässle». Weitere Abklärungen und Gespräche seien nötig, um herauszufinden, wie das «Gässle» gestaltet werden könnte, teilt das «Comité» mit. Zentral sei, dass die Durchführung aus epidemiologischer Sicht verantwortet werden könne. Gerne würde man mit dem «Morgestraich» beginnen, da dieser insbesondere für den Nachwuchs von grosser Bedeutung sei, heisst es weiter. Die Basler Regierung hat den Entscheid über das Stattfinden der Fasnacht von Mitte Januar auf Anfang Februar vertagt.

Quelle:swisstxt
Basler Fasnacht soll stattfinden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon