Baselbieter Autor Ramseier gestorben

Der Baselbieter Schriftsteller Markus Ramseier ist gestorben. Er war 2014 mit dem Basellandschaftlichen Kulturpreis ausgezeichnet worden. Ramseier sei im Alter von 63 Jahren gestorben, bestätigte ein Freund dem Regionaljournal von Radio SRF. Ramseier veröffentlichte Romane, Mundarttexte und Erzählungen. Sein letzter Roman «In einer unmöblierten Nacht» erschien 2018. Er arbeitete unter anderem auch als Lehrer, Journalist und für die Stiftung für Orts- und Flurnamen-Forschung Baselland. Der Autor gab zwischen 2004 und 2007 für jede der 86 Baselbieter Gemeinden eine Orstmonographie mit Deutungen der noch gebräuchlichen Flurnamen heraus.

Quelle:swisstxt
Baselbieter Autor Ramseier gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon