News aus der Region

16.10.2020, 10:56 Uhr Basel-Stadt weitet Maskenpflicht aus

1 min Lesezeit 16.10.2020, 10:56 Uhr

Der Kanton Basel-Stadt dehnt die Maskentragpflicht aus. Neu müssen die Bürgerinnen und Bürgern nicht mehr zur in Verkaufslokalen und Einkaufszentren Mund und Nase verhüllen, sondern auch in anderen öffentlich zugänglichen Innenräumen. Falls der obligate Abstand nicht eingehalten werden kann, werden auch öffentliche und private Veranstaltungen auf 50 Personen beschränkt, teilt der Kanton in einer Medienmitteilung mit. In Restaurants, Bars, Clubs und Discos sind der Konsum von Speisen und Getränken nur noch sitzend erlaubt. Die neuen Massnahmen im Kanton Basel-Stadt gelten ab dem kommenden Montag.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.