Basel: Drogenhändler aufgeflogen

Justizbehörden in Europa, Lateinamerika und Asien haben einen international tätigen Drogenring ausgehoben. 16 Personen wurden festgenommen und über eine Tonne Kokain beschlagnahmt. An den Ermittlungen waren auch Schweizer Behörden beteiligt. In Basel wurden drei Männer mit rund 600 Kilogramm Kokain erwischt. Für die Schweiz sei das eine Rekordmenge, sagte das Bundesamt für Polizei. Die Bande schmuggelte das Kokain von Lateinamerika aus mit Privatflugzeugen nach Europa und per Schiff nach Hongkong und Macao. Elf Verhaftungen gab es in Europa, weitere fünf in Hongkong.

Quelle:swisstxt
Basel: Drogenhändler aufgeflogen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon