23.10.2020, 07:54 Uhr Baseballschläger gegen Trickbetrüger

1 min Lesezeit 23.10.2020, 07:54 Uhr

In Japan werden Senioren zunehmend Opfer von Enkeltrickbetrügern. Mit einer ausgefallenen Idee warnt darum die Polizei in Toyokawa in der Präfektur Aichi vor solchen «Ore ore» («Ich bin’s, ich bin’s») genannten Abzockereien. So liess die Behörde Baseballschläger in einem bei Senioren beliebten Onsen-Bad verteilen, die mit Warnhinweisen versehen im heissen Wasser treiben. Die Baseballschläger machen die meist älteren Menschen so auf die Gefahr durch Trickbetrüger aufmerksam. Warnungen wie «Teilen sie niemandem Geheimnummern mit» oder «Nehmen sie keine verdächtigen Anrufe an» stehen darauf. Baseball ist in Japan eine der beliebtesten Sportarten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.