Barstreet Festival rafft sich nochmals auf

In Luzern stand das Barstreet Festival letztes Jahr vor dem Aus. Besonders der Besucherschwund machte dem Festival zu schaffen.

An der letztjährigen Ausgabe des Barstreet Festivals konnten nur dank der Silvesterparty schwarze Zahlen geschrieben werden. Ansonsten prägte Besucherschwund die Party-Reihe. Die Verantwortlichen wagen nun nochmals einen Anlauf.

Nicht nur das Wegbleiben der Besucher stellte die Veranstalter vor die schwierige Entscheidung, ob sie das Festival nochmals durchführen wollen. Zwischenfälle waren im Jahr 2013 allgegenwärtig: Zwei Schwerverletzte, 13 mittelschwer und 15 leicht Verletzte, so die Bilanz. Dazu kamen noch sieben Alkoholvergiftungen, wie «20min.ch» schreibt.

Neue Sicherheitsmassnahmen sollen nun dafür sorgen, dass es während des Festivals zu weniger Zwischenfällen kommt. Durch einen grösseren Eingangsbereich soll die Eingangskontrolle erleichtert werden. Geprüft wird ebenfalls, Körperkontrollen durchzuführen.

Barstreet Festival rafft sich nochmals auf
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon