Bars in Paris müssen schliessen

In Frankreich hat sich Paris zu einem Corona-Hotspot entwickelt: Auf 100’000 Einwohnerinnen und Einwohner kommen 270 Infizierte. Es wurde die maximale Alarmstufe ausgerufen. An einer Medienkonferenz haben die Behörden nun die Einschränkungen bekannt gegeben, die ab Dienstag gelten. Vor allem die Gastronomie wird von den Massnahmen hart getroffen: So müssen etwa Bars für mindestens zwei Wochen geschlossen werden. Restaurants könnten geöffnet bleiben, wenn sie sich an verschärfte Hygieneregeln hielten, sagte der Pariser Polizeipräfekt. Auch verboten sind Messen. Sportveranstaltungen werden auf maximal 2’000 Personen beschränkt.

Quelle:swisstxt
Bars in Paris müssen schliessen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon