Barnier: «Riesige Herausforderung»

Michel Barnier, der EU-Chefunterhändler für die künftigen Beziehungen zu Grossbritannien, hat sich zu den anstehenden Verhandlungen geäussert. In einer Rede in der nordirischen Stadt Belfast sagte er, die Verhandlungen zur Umsetzung des Brexit seien eine «riesige Herausforderung». Die Zeit dafür sei extrem kurz. Die Kernfrage sei, ob Grossbritannien mit der EU und dem europäischen Binnenmarkt auch das soziale und rechtliche Modell Europas verlassen werde. Grossbritannien wird Ende Januar aus der Europäischen Union ausscheiden. Bis zum Ende des Jahres gilt eine Übergangsphase. In dieser Zeit wollen beide Seiten ein Abkommen über die künftigen Beziehungen aushandeln.

Quelle:swisstxt
Barnier: «Riesige Herausforderung»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon