Zuger Regierungsratskandidaten im Elevator Pitch

Barbara Gysel: «Früher stand ZG für zu viel Geld»

Investiert etwa sechs Stunden pro Tag für NGOs: Barbara Gysel (SP)

 

(Bild: zvg)

Regierungsratskandidatin Barbara Gysel (SP) erzählt im Elevator Pitch weshalb sie in den Regierungsrat gehört, welches Problem Zug hat und was sie neben der Politik noch alles treibt.

Der Elevator Pitch: Man steigt zum Boss in den Fahrstuhl und hat nun so lange Zeit, den CEO von sich oder seinem Produkt zu überzeugen, bis der Lift auf der Chefetage angekommen ist. Im besten Fall bleiben so zwei bis drei Minuten. Dieses Auswahlverfahren ist vor allem in der Wirtschaft bekannt und hat schon manche Innovation hervorgebracht – aber auch weniger überzeugende Ideen auf Anhieb versenkt. Was also liegt im Wirtschaftskanton Zug näher, als die Regierungsratskandidaten dieses Verfahren durchlaufen zu lassen. Nur, dass die Wähler diesmal die Rolle des Chefs einnehmen.

Heute: Barbara Gysel (SP)

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon