Mutmassliche Tatwaffe sichergestellt

Banküberfall in Aesch: Polizei nimmt zwei Personen fest

Die Polizei machte auch Hausdurchsuchungen. (Bild: Symbolbild)

Ein Unbekannter hat letzte Woche bei einem Überfall auf eine Bank Bargeld erbeutet. Nach der Tat konnte er fliehen. Doch nun hat die Polizei zwei mutmassliche Täter ermittelt. Sie wurden im Kanton Aargau festgenommen.

Mit einem Zeugenaufruf hatte sich die Luzerner Polizei am Donnerstag an die Öffentlichkeit gewandt. Ein Mann hatte kurz vor dem Mittag eine Bank in Aesch überfallen (zentralplus berichtete). Er war nach der Tat in unbekannte Richtung geflohen.

Doch bereits am Abend desselben Tages konnte die Luzerner Polizei in Zusammenarbeit mit den Aargauer Kollegen zwei Personen festnehmen. Die mutmassliche Tatwaffe wurde bei Hausdurchsuchungen sichergestellt.

Die beiden Verdächtigen – ein 32-jähriger Serbe und ein 24-jähriger Schweizer – wurden im Kanton Aargau festgenommen. Sie werden derzeit einvernommen, heisst es in einer Mitteilung. Die Polizei klärt ab, ob sie für weitere Straftaten infrage kommen. Die Untersuchung wird von der Staatsanwaltschaft Luzern geführt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon