Banksy-Werk versteigert

Ein Werk des britischen Streetart-Künstlers Banksy ist am Dienstag für 21,5 Millionen Franken in London versteigert worden. Abzüglich Gebühren soll der Erlös nun der Universitätsklinik in Southampton im Süden Englands und anderen Organisationen des englischen Gesundheitsdienstes NHS zugutekommen, wie es auf der Webseite des Auktionshauses Christie’s heisst. Es ist der höchste Betrag, der bisher für ein Banksy-Werk erzielt wurde. Banksy hatte das einen Quadratmeter grosse Bild mit dem Titel «Game Changer» im vergangenen Jahr an die Klinik geschickt und sich für deren Einsatz in der Coronavirus-Pandemie bedankt.

Quelle:swisstxt
Banksy-Werk versteigert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon