Bank: China/USA-Streit dauert bis 2020

Die US-Bank Goldman Sachs geht nicht davon aus, dass die USA und China ihren Handelskonflikt vor den US-Präsidentschaftswahlen im November 2020 beenden. Das Geldhaus erwarte, dass die neuen Sonderzölle auf chinesische Waren wie angekündigt ab kommendem Monat in Kraft treten sollten, hiess es in einer Mitteilung an ihre Kunden. Die Ängste, dass der Zollstreit zu einer Rezession führe, nähmen zu. Goldman senkte seine Prognose für das US-Wirtschaftswachstum im vierten Quartal um 20 Basispunkte auf 1,8 Prozent. US-Präsident Donald Trump hatte erklärt, ab 1. September Sonderzölle auch auf bisher verschonte chinesische Waren verhängen zu wollen.

Quelle:swisstxt
Bank: China/USA-Streit dauert bis 2020
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon