Bangladesch: Tausende ohne Unterkunft

Einen Tag nach dem Brand in einem Flüchtlingslager in Bangladesch werden die Ausmasse immer deutlicher. Mehr als 10’000 Unterkünfte wurden durch die Flammen zerstört. Mehrere 10’000 Flüchtlinge leben deshalb aktuell ohne Dach über dem Kopf. Zudem nehmen die Vorwürfe an die Betreiber des Camps zu. Weshalb der Brand ausgebrochen ist, ist noch immer nicht bekannt. Das Flüchtlingshilfswerk der UNO spricht inzwischen von 15 Verstorbenen. Rund 400 Menschen würden noch immer vermisst. Hilfswerksmitarbeiter im Lager selbst befürchten, dass viele psychisch angeschlagene Flüchtlinge durch das Feuer erneut traumatisiert werden könnten.

Quelle:swisstxt
Bangladesch: Tausende ohne Unterkunft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon