23.04.2021, 20:28 Uhr Baltische Staaten weisen Diplomaten aus

1 min Lesezeit 23.04.2021, 20:28 Uhr

Die baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen weisen russische Diplomaten aus. Dies aus Solidarität mit Tschechien, wie die betreffenden Aussenministerien mitteilen. Innerhalb einer Woche müssten insgesamt vier russische Diplomaten das jeweilige Land verlassen. Das russische Aussen- ministerium kündigte daraufhin an, Diplomaten der baltischen Staaten ebenfalls auszuweisen. Tschechien und Russland streiten sich über einen Vorfall im Jahr 2014 und weisen nun gegenseitig Diplomaten aus. Damals starben bei Explosionen in einem tschechischen Munitionslager zwei Menschen. Tschechien macht den russischen Geheimdienst dafür verantwortlich. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.