Polizei erwischt 43-Jährigen

Ballwil: Betrunkener Autofahrer prallt in Gebäude und fährt weiter

Eine Verkehrskontrolle der Luzerner Polizei. (Bild: Symbolbild zvg)

Die Luzerner Polizei erwischte am Mittwochabend in Ballwil einen alkoholisierten Autofahrer. Kurz zuvor soll er in ein Gebäude gefahren sein.

Kurz nach 19 Uhr hielt eine Patrouille der Luzerner Polizei gestern Abend in Ballwil einen Autofahrer an, der - wie sich nach einem Atemlufttest herausgestellt hat - Alkohol getrunken hatte. Die Probe des 43-jährigen Polen ergab einen Wert von 1,9 Promille.

DIe Kantonspolizei geht davon aus, dass der Mann kurz vorher in Eschenbach in ein Gebäude geprallt ist und anschliessend weiterfuhr. Denn kurz vor 19 Uhr wurde der Polizei ein solcher Vorfall an der Rothenburgstrasse in Eschenbach gemeldet.

Nicht nur der Zeitpunkt passt überein, auch stellte die Polizei am Fahrzeug einen frischen Kollisionsschaden fest. Der Pole wird an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt. Ob er einen gültigen Führerausweis besitzt, ist noch unklar.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon