Ballett Zürich ausgezeichnet

Die Zeitschrift «Tanz» hat das Ballett Zürich zur «Kompanie des Jahres» gekürt. Die Schweizer Bühne überzeugte auch mit der «Produktion des Jahres»: Christian Spucks «Das Mädchen mit den Schwefelhölzern» sei eine «bildgewaltige Politparabel», erklärte die Zeitschrift am Mittwoch. Akram Khan ist der «Choreograf des Jahres» im deutschen Sprachraum. Sein Epos «Outwitting the Devil» wurde 2019 beim Tanzfestival «Colours» in Stuttgart uraufgeführt. «Tänzerin des Jahres» wurde Alina Cojocaru. Sie glänzte in John Neumeiers Version von Tennessee Williams› Theaterstück «Die Glasmenagerie» in Hamburg.

Quelle:swisstxt
Ballett Zürich ausgezeichnet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon