Brandursache noch unklar

Balkonbrand in Cham fordert zwei Verletzte

Die Wohnung ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. (Bild: Zuger Polizei)

Am Freitagabend kam es auf dem Balkon einer Wohnung in Cham zu einem Feuer. Die Bewohner wurden ins Spital gebracht, die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Wie es aber zum Inferno kam, ist noch unklar.

Am Freitagabend meldeten Anwohner der Sinserstrasse in Cham gegen 20:30 Uhr, dass es auf einem Balkon einer Wohnung brenne. Wie die Zuger Strafverfolgungsbehörde schreibt, seien Angehörige der Feuerwehr Cham und der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) umgehend ausgerückt, um den Brand zu bekämpfen.

Die beiden Bewohner der betroffenen Wohnung wurden wegen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst Zug betreut und ins Spital gebracht. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 100'000 Franken.

Der Sachschaden beträgt schätzungsweise über 100'000 Franken.

Die Brandursache steht noch nicht fest und wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei abgeklärt. Wie es in der Mitteilung weiter heisst, mussten während der Löscharbeiten die Sinser- und Untermühlestrasse teilweise gesperrt werden.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Cham, der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ), des Feuerwehrinspektorats sowie Mitarbeitende der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon