Bald leben 400’000 Menschen in Luzern

1 min Lesezeit 16.02.2016, 12:15 Uhr

Bald zählt der Kanton Luzern 400’000 Einwohner. Damit man das nicht verpasst, hat LUSTAT Statistik Luzern einen Bevölkerungszähler lanciert. Mit diesem wird es künftig möglich sein, den tagesaktuellen Bevölkerungsstand zu sehen.

Laut einer Mitteilung soll der Luzerner Bevölkerungszähler verschiedene Tätigkeiten von LUSTAT Statistik Luzern miteinander verbinden.

Der Bevölkerungsstand könne mittels dem von LUSTAT betriebenen kantonalen Datenplattform LuReg tagesaktuell angezeigt werden. Die Plattform sei unter anderem eine wichtige Informationsquelle für bevölkerungsbezogene Themen und werde in der öffentichen Verwaltung zunehmend auch für administrative Aufgaben genutzt.

Nicht nur die aktuelle Bevölkerungszahl könne mit LuReg eingesehen werden, sondern auch sämtliche Geburten, Todesfälle, sowie Zu- und Wegzüge.

Es zeichne sich ab, dass die 400’000er-Marke in wenigen Wochen geknackt sei.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.