21.01.2021, 17:42 Uhr Bald Impfzahlen-Update 2x pro Woche

1 min Lesezeit 21.01.2021, 17:42 Uhr

Nach mehrmaliger Verschiebung des Termins hat Gesundheitsminister Alain Berset nun versprochen, dass ab Freitag zweimal wöchentlich über die Impfzahlen in allen Kantonen informiert wird. Die Kantone hätten eine Meldepflicht. Ziel müsse es sein, die Impfkapazitäten schnellstmöglich zu erhöhen. Die ab Freitag aufgeschaltete Statistik soll laut Berset Aufschluss geben darüber, wie viele Impfungen die Kantone bisher durchgeführt hätten, wie viele Impfdosen verabreicht worden seien und wie viele Personen bereits geimpft seien. «Die Impfkapazitäten sind vorhanden, müssen aber stetig vergrössert werden», sagte Berset am Donnerstagnachmittag vor den Bundeshausmedien. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.