«Äss-Bar» eröffnet Laden in der Stadt Luzern

Bald gibt’s Gipfeli für 50 Rappen

In der «Äss-Bar» gibt's künftig Gipfeli vom Vortag.

(Bild: flickr.com)

Um Backwaren vor dem Müll zu retten, verkauft ein neuer Laden diese künftig am Folgetag zu tiefen Preisen. Zwei Grossplayer machen bei der Aktion mit.

Das Konzept der «Äss-Bar» ist simpel. Sie verkauft Backwaren vom Vortrag zu günstigen Preisen. Wie die «Luzerner Zeitung» berichtet, soll im April eine Filiale in Luzern dazukommen. Diese soll im ehemaligen Ladenlokal des Stickerei-Fachgeschäfts «Au Trianon», an der St.-Leodegar-Strasse 2 bei der Hofkirche Einzug halten. Es ist der sechste Standort der «Äss-Bar» in der Schweiz. 

Gipfeli und Brötchen soll es ab 50 Rappen geben, Süssgebäck ab einem Franken. «Das Konzept funktioniert bereits in sechs Schweizer Städten», sagt Geschäftsführer Sandro Furnari der Zeitung, «deshalb sehen wir auch in Luzern grosses Potenzial.» Mit dem Laden soll auch etwas gegen Foodwaste unternommen werden.

Man habe bereits diverse Zusagen von lokalen Bäckereien erhalten, lässt sich der Geschäftsführer zitieren. Mit von der Partie sollen auch die Confiserie Bachmann und die Bäckerei Hug sein.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon