Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Bald gibt’s Gipfeli für 50 Rappen
  • Aktuell
In der «Äss-Bar» gibt's künftig Gipfeli vom Vortag. (Bild: flickr.com)

«Äss-Bar» eröffnet Laden in der Stadt Luzern Bald gibt’s Gipfeli für 50 Rappen

1 min Lesezeit 16.02.2018, 17:38 Uhr

Um Backwaren vor dem Müll zu retten, verkauft ein neuer Laden diese künftig am Folgetag zu tiefen Preisen. Zwei Grossplayer machen bei der Aktion mit.

Das Konzept der «Äss-Bar» ist simpel. Sie verkauft Backwaren vom Vortrag zu günstigen Preisen. Wie die «Luzerner Zeitung» berichtet, soll im April eine Filiale in Luzern dazukommen. Diese soll im ehemaligen Ladenlokal des Stickerei-Fachgeschäfts «Au Trianon», an der St.-Leodegar-Strasse 2 bei der Hofkirche Einzug halten. Es ist der sechste Standort der «Äss-Bar» in der Schweiz. 

Gipfeli und Brötchen soll es ab 50 Rappen geben, Süssgebäck ab einem Franken. «Das Konzept funktioniert bereits in sechs Schweizer Städten», sagt Geschäftsführer Sandro Furnari der Zeitung, «deshalb sehen wir auch in Luzern grosses Potenzial.» Mit dem Laden soll auch etwas gegen Foodwaste unternommen werden.

Unterstütze Zentralplus

Man habe bereits diverse Zusagen von lokalen Bäckereien erhalten, lässt sich der Geschäftsführer zitieren. Mit von der Partie sollen auch die Confiserie Bachmann und die Bäckerei Hug sein.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare