Bahrains Langzeit-Premier ist tot

Der langjährige Premier des Golf-Königreichs Bahrain Chalifa bin Hamad al Chalifa ist tot. Er ist 84-jährig in einem US-Spital gestorben. Das teilte die staatliche Nachrichtenagentur mit. Chalifa war der am längsten amtierende Premier der Welt. Der König Hamad, ein Neffe des Verstorbenen, ordnete eine einwöchige Staatstrauer an. Und er ernannte seinen Sohn, Kronprinz Salman, zum neuen Regierungschef. Israels Premier Benjamin Netanjahu kondolierte und würdigte den Beitrag Chalifas zu den Bemühungen, Frieden zwischen beiden Ländern zu schaffen. Die sunnitische Herrscherfamilie Chalifa herrscht seit 1783 im mehrheitlich schiitischen Bahrain.

Quelle:swisstxt
Bahrains Langzeit-Premier ist tot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon