Bahnstrecke nach Ausfall Baar-Zürich wieder offen

Pendler, die von Luzern oder Zug nach Zürich zur Arbeit fahren, wurden wie bereits am Montag erneut auf eine Geduldprobe gestellt. Zwischen Horgen Oberdorf und Baar auf der Linie Zürich Hauptbahnhof – Zug war die Strecke für den Bahnverkehr am Dienstagmorgen bis 8 Uhr unterbrochen. Grund seien ausserordentliche Bauarbeiten, teiten die SBB mit. Der Tunnel zwischen Baar und Sihlbrugg wird bis März renoviert, die Gleise müssen erneuert werden.

Die Züge von Zürich nach Bellinzona wurden über Rotkreuz umgeleitet und hielten nicht in Zug. Die Interregio-Züge von Luzern nach Zürich HB fielen zwischen Baar und Flughafen aus. Es verkehrten Shuttlebusse zwischen Rotkreuz und dem Zürcher Hauptbahnhof und umgekehrt. Die S24 fiel zwischen Baar und Horgen-Oberdorf ebenfalls aus. Bereits am MontagMorgen kam es zu Störungen.

Bahnstrecke nach Ausfall Baar-Zürich wieder offen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon