Bahnhof Göschenen/UR wird ausgebaut

Der Bahnhof in Göschenen soll zu einer Verkehrs-Drehscheibe umfunktioniert werden. Vorgesehen sind gemäss einer Mitteilung des Kantons Uri Investitionen von bis zu 200 Millionen Franken. Von Göschenen auf den Gütsch, oberhalb von Andermatt, ist zudem eine Seilbahn geplant. Ziel sei es, die Ferienregion Andermatt künftig direkter und noch komfortabler erreichen zu können, sagt Urban Camenzind, Regierungspräsident des Kantons Uri gegenüber SRF. Bis Ende des nächsten Jahres sollen weitere Planungsschritte für das Millionenprojekt abgeschlossen werden. Der Baustart ist für 2030 geplant.

Quelle:swisstxt
Bahnhof Göschenen/UR wird ausgebaut
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon