Baguette-Brot soll ins Kulturerbe

Frankreich will das «Baguette» als immaterielles Kulturerbe durch die UNESCO anerkennen lassen. Können und Kultur rund um das Stangenbrot seien als französischer Kandidat für den Zeitraum 2021-2022 ausgewählt worden, teilte das Kulturministerium mit. Staaten können maximal eine Nominierung pro Jahr vornehmen. Eine Entscheidung über die Aufnahme in die UNESCO-Liste wird für den Herbst erwartet. Das französische Kulturministerium weist darauf hin, dass die Geschichte des Baguette ins 17. Jahrhundert zurückreicht. Landesweit sei es das beliebteste Brot und Teil des Alltags vieler Menschen Frankreichs.

Quelle:swisstxt
Baguette-Brot soll ins Kulturerbe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon