Unfallstelle beim Sonnenbergtunnel geräumt

Bagger war zu hoch: Lastwagen beschädigte Tunnelanlage

Wegen des Unfalls kommt es zu Verkehrsbehinderungen auf der A2 Richtung Norden. (Bild: Webcam)

Auf der A2 Richtung Norden kam es am Nachmittag in Kriens zu Behinderungen. Schuld ist ein Lastwagen, dessen Anhänger die Tunnelanlage beschädigt hat.

Die A2 war am Montagnachmittag bei Kriens Richtung Norden nur einspurig befahrbar. Grund dafür war eine Beschädigung der Tunnelanlage an der Decke. Diese ist durch einen Lastwagen mit angekoppeltem Tiefgänger entstanden. Der darauf geladene Bagger hat die Anlage beschädigt, teilt die Luzerner Polizei mit.

TODO-Block: core-embed/twitter

Der TCS Reisenden riet aus dem Tessin Richtung Basel, die Umleitung ab der Verzweigung Altdorf über die A4 zu nehmen.

TODO-Block: core-embed/twitter

Gemäss der Luzerner Polizei war die Unfallstelle kurz vor Feierabend wieder geräumt. Der Sonnenbergtunnel ist seither wieder normal befahrbar.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon