BAG zur Zunahme der Omikron-Fälle

Rasant mehr Neuansteckungen mit der sich ausbreitenden Omikron-Variante, auch mehr Spitaleintritte, aber nicht unbedingt mehr Patientinnen und Patienten auf den Intensivstationen, erwartet Patrick Mathys vom BAG. «Belastbare Daten zur neuesten Entwicklung werden erst in den nächsten Tagen erwartet», sagte er am Dienstag vor den Medien in Bern. Zusammen mit Frankreich, Dänemark, Spanien und Grossbritannien gehöre die Schweiz zu jenen Ländern in Europa mit den höchsten Inzidenzen. Die 20- bis 29-Jährigen bildeten die am stärksten durch Infektionen betroffene Gruppe. «Omikron bestimmt zunehmend das epidemische Geschehen», so Mathys.

Quelle:swisstxt
BAG zur Zunahme der Omikron-Fälle
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon