BAG: «Zu langsam und zu schwerfällig»

Das Bundesamt für Gesundheit arbeite zu langsam und zu schwerfällig, zu diesem Schluss kommt die Finanzkontrolle des Bundes. Sie hat ein Programm zur Kosteneinsparung im Gesundheitswesen untersucht. Fazit: Von den erhofften 220 Millionen Franken, die jährlich eingespart werden sollten, sei bislang kein einziger Franken gespart worden. Konkret ging es um die Streichung der Vergütung für unzweckmässige und unwirtschaftliche Leistungen aus dem Katalog der Grundversicherung. Die Finanzkontrolle kritisiert, diese Überprüfungen dauerten bis zu vier Jahre und damit zu lange.

Quelle:swisstxt
BAG: «Zu langsam und zu schwerfällig»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon