BAG zahlt 12 Millionen für Kampagne

Die Informationskampagne des Bundesamtes für Gesundheit im Kampf gegen die Corona-Pandemie hat bisher gegen zwölf Millionen Franken gekostet. Zu Beginn der Pandemie hatte das Budget nur gerade 3,2 Millionen Franken betragen. Das Kampagnenbudget beläuft sich auf 11,7 Millionen Franken, wie das BAG einen Bericht des «SonntagsBlick» bestätigte. Der grösste Teil davon entfällt mit 3,9 Millionen Franken auf die Online- sowie mit 3,3 Millionen Franken auf die Print-Werbung. Für Plakate wurden 2,2 Millionen Franken ausgegeben. Die Kosten für die Fernsehwerbung belaufen sich auf 1,9 Millionen Franken und für Radio-Werbung waren es 0,4 Millionen Franken.

Quelle:swisstxt
BAG zahlt 12 Millionen für Kampagne
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon