08.12.2020, 15:03 Uhr BAG: Weitere Impfdosen gesichert

1 min Lesezeit 08.12.2020, 15:03 Uhr

Die Schweiz hat sich weitere 3 Millionen Corona-Impfdosen gesichert. Dies teilen das Bundesamt für Gesundheit BAG und Herstellerin Moderna mit. Damit sei die bereits bestätigte Bestellung von 4,5 auf 7,5 Millionen Dosen erhöht worden. Moderna erklärt in einer Mitteilung, die Impfungen könnten im Laufe dieses Monats ausgeliefert werden. Voraussetzung dafür wäre die Bewilligung der Schweizer Behörden. Neben Moderna hat die Schweiz auch mit Astra Zeneca und dem Hersteller-Duo Pfizer/Biontech Verträge für Impfdosen abgeschlossen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.