BAG verteidigt Massnahmen gegen Virus

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) ist in den letzten Tagen in die Kritik geraten. Die einen finden, die ergriffenen Massnahmen gegen das Coronavirus kämen zu spät, andere sprechen von Panikmache. Direktor Pascal Strupler hat sich in der «Samstagsrundschau» von SRF gegen diese Kritik gewehrt und das Vorgehen des Bundes als sinnvoll und verhältnismässig verteidigt. Gleichzeitig räumte er gewisse Fehler in der Kommunikation ein. Man hätte die Dunkelziffer besser berücksichtigen sollen. Mit den getroffenen Massnahmen sei der Bundesrat aber auch dem richtigen Weg, so Strupler. Er hat Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern verboten.

Quelle:swisstxt
BAG verteidigt Massnahmen gegen Virus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon