BAG verhalten optimistisch

Die Schweiz mache es eigentlich gar nicht so schlecht, dieses Zwischenfazit hat Patrick Mathys vom Bundesamt für Gesundheit BAG zu Corona gezogen. An einer Medienkonferenz wies Mathys auf jene Punkte hin, die derzeit gut aussähen: Die Fallzahlen, die Spitaleinweisungen und die Todesfälle seien weitgehend rückläufig. Die Abnahme sei nicht sehr deutlich, aber sie sei anhaltend und sie gehe definitiv in die richtige Richtung. Angesprochen auf mögliche Lockerungen der Massnahmen wies Mathys auf die fragile Situation mit den Virus-Varianten hin. Diese verbreiteten sich auch in der Schweiz immer mehr und ihre Auswirkungen seien weiterhin nicht klar.

Quelle:swisstxt
BAG verhalten optimistisch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon