BAG unterzeichnet Pfizer-Vertrag

Die Schweiz erhält 3 Millionen Impfdosen von Pfizer/Biontech gegen das Coronavirus. Da für einen Impfschutz zwei Dosen verabreicht werden müssen, könnten damit 1,5 Millionen Personen geimpft werden. Ein Vertrag für die Lieferung der Impfstoffe sei unterzeichnet worden, teilt das Bundesamt für Gesundheit BAG mit. Laut dem BAG ist es der dritte Vertrag mit einem Impfstoffhersteller. Bereits unterzeichnet waren die Verträge mit Moderna und Astra Zeneca. Allerdings ist bislang in der Schweiz noch kein Impfstoff zugelassen. Das Zulassungsverfahren bei Swissmedic sei am Laufen, heisst es in der Mitteilung.

Quelle:swisstxt
BAG unterzeichnet Pfizer-Vertrag
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon