BAG: «Situation relativ gut»

Nach einem wochenlangen Rückgang der Corona-Fallzahlen, der Spitaleintritte und der Todesfälle dürften sich die Zahlen bald «auf relativ hohem Niveau» stabilisieren. Das sagte Patrick Mathys, Leiter Sektion Krisenbewältigung und internationale Zusammenarbeit im Bundesamt für Gesundheit BAG, am Dienstag vor den Medien in Bern. Eine deutliche Entlastung der Spitäler sei nicht zu erwarten. «Es ist eine Tendenz zu einer Plafonierung, zu einer Stabilisierung der Zahlen erkennbar.» Grundsätzlich sei die Situation «relativ gut». In einigen Kantonen würden die Fallzahlen wieder ansteigen. Noch sei es aber zu früh, um von einer Trendwende zu sprechen.

Quelle:swisstxt
BAG: «Situation relativ gut»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon