BAG reserviert Medikament gegen Covid

Der Bund reserviert 8640 Packungen des antiviralen Arzneimittels Molnupiravir gegen das Coronavirus. Der Vertrag wurde mit dem Unternehmen MSD Merck Sharp Dohme Schweiz abgeschlossen, wie das Bundesamt für Gesundheit BAG mitteilt. Laut einer Studie des Herstellers reduziert des Medikament das Risiko einer Spitaleinweisung um rund 50 Prozent. In der Schweiz ist das Mittel noch nicht zugelassen, anders als in der EU. Es könne aber bereits während des laufenden Zulassungsverfahrens angewendet werden, sobald die entsprechende Verordnung angepasst sei, teilt das BAG weiter mit.

Quelle:swisstxt
BAG reserviert Medikament gegen Covid
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon