08.02.2021, 17:38 Uhr BAG: R-Wert erreicht erneut 1,00

1 min Lesezeit 08.02.2021, 17:38 Uhr

Am Montag meldete das Bundesamt für Gesundheit BAG für den 29. Januar einen Reproduktionswert (R-Wert) von 1,00. Der für den 26. Januar gemeldete Wert hatte noch 0,88 betragen. Dies ist der Internetseite des BAG zu entnehmen. Die Reproduktionszahl R gibt an, wie viele Personen eine infizierte Person im Durchschnitt ansteckt. Um die Verbreitung des Virus einzudämmen, muss die Reproduktionszahl kleiner als 1 sein. Der Wert lag gemäss den jüngsten Angaben des BAG nach dem 22. Dezember 2020 nie mehr über 1. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.