09.03.2021, 14:36 Uhr BAG: Mit dem Impfen geht es vorwärts

1 min Lesezeit 09.03.2021, 14:36 Uhr

Die Impfungen gegen das Coronavirus schreiten gemäss Bundesamt für Gesundheit BAG voran. «Wir gehen davon aus, unsere Ziele zu erreichen», sagte die BAG-Vizedirektorin Nora Kronig vor den Medien in Bern. Die Schweiz habe bisher 1,3 Millionen Impfdosen erhalten und bereits mehr als 950’000 Dosen verabreicht. Im ersten Quartal gebe es eine gewisse Knappheit, für das zweite Quartal werde mit mehr Dosen gerechnet. Im Januar habe die Schweiz eine halbe Million Dosen erhalten und im Februar 640’000. Für den März werde mit einer Million Dosen des Unternehmens Moderna gerechnet. Der Bund bleibe weiterhin aktiv bei der Beschaffung. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.