BAG: Mit dem Impfen geht es vorwärts

Die Impfungen gegen das Coronavirus schreiten gemäss Bundesamt für Gesundheit BAG voran. «Wir gehen davon aus, unsere Ziele zu erreichen», sagte die BAG-Vizedirektorin Nora Kronig vor den Medien in Bern. Die Schweiz habe bisher 1,3 Millionen Impfdosen erhalten und bereits mehr als 950’000 Dosen verabreicht. Im ersten Quartal gebe es eine gewisse Knappheit, für das zweite Quartal werde mit mehr Dosen gerechnet. Im Januar habe die Schweiz eine halbe Million Dosen erhalten und im Februar 640’000. Für den März werde mit einer Million Dosen des Unternehmens Moderna gerechnet. Der Bund bleibe weiterhin aktiv bei der Beschaffung.

Quelle:swisstxt
BAG: Mit dem Impfen geht es vorwärts
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon