BAG meldet 9751 weitere Corona-Fälle

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) meldet seit Freitag 9751 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus. Zudem sind 213 weitere Menschen im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Der 7-Tage-Schnitt liegt laut SRF-Data bei 4285 neuen Ansteckungen pro Tag. Das sind 26 Prozent weniger als noch in der Vorwoche. Die Positivrate liegt gemäss SRF Data im 7-Tage-Schnitt bei knapp 22 Prozent. Das heisst: Von 100 getesteten Personen waren 22 positiv. Das Testvolumen liegt bei 22’595 durchgeführten Tests pro Tag. Das sind 15 Prozent weniger als in der Vorwoche.

Quelle:swisstxt
BAG meldet 9751 weitere Corona-Fälle
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon