22.08.2020, 12:58 Uhr BAG meldet 295 neue Corona-Fälle

1 min Lesezeit 22.08.2020, 12:58 Uhr

In der Schweiz und in Liechtenstein sind dem Bundesamt für Gesundheit BAG innerhalb eines Tages 295 neue Coronavirus-Ansteckungen gemeldet worden. Wie das Amt auf Twitter schreibt, konnte ein Labor aus technischen Gründen keine Daten liefern. Diese würden in den kommenden Tagen nachgeliefert. Etwas über 5 Prozent aller Tests seien positiv ausgefallen. Zum Vergleich: im Durchschnitt der letzten Tage wiesen 3,7 Prozent der Tests eine Corona-Infektion nach. Gleichzeitig meldete das BAG zwei neue Spitaleinweisungen. In Isolation aufgrund der Kontaktrückverfolgung befanden sich 1739 infizierte Personen. In Quarantäne waren 5742 Personen. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren