06.08.2020, 12:32 Uhr BAG meldet 181 neue Corona-Fälle

1 min Lesezeit 06.08.2020, 12:32 Uhr

Das Bundesamt für Gesundheit BAG hat am Donnerstag für die Schweiz und Liechtenstein 181 neue Coronavirus-Infektionen innert eines Tages gemeldet. Auch am Mittwoch waren 181 neue Ansteckungen registriert worden und am Dienstag 130. Am Donnerstag wurden drei neue Todesfälle gemeldet. Bisher starben in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein gemäss BAG 1709 Menschen, die positiv auf Covid-19 getestet worden waren. Laut BAG befinden sich aufgrund der Kontakt-Rückverfolgung 1390 infizierte Personen in Isolation. In Quarantäne waren 4114 Personen, die mit Infizierten in Kontakt waren. 16’264 Menschen waren nach der Rückkehr aus einem Risikoland in Quarantäne. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren