17.08.2020, 15:28 Uhr BAG meldet 128 Corona-Neuinfektionen

1 min Lesezeit 17.08.2020, 15:28 Uhr

Dem Bundesamt für Gesundheit sind bis Montagmorgen für die Schweiz und Liechtenstein innert 24 Stunden 128 neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Weil am Wochenende in der Regel weniger getestet wird, fällt die Zahl der Neuinfektionen am Montag jeweils tiefer aus. Am Sonntag hatte das BAG 200 neue Fälle gemeldet, am Samstag 253 und am Freitag 268. Laut Bundesamt für Gesundheit befinden sich 1568 Menschen in Isolation, weil sie positiv getestet worden waren. 4632 Personen sind in Quarantäne, weil sie mit Infizierten Kontakt hatten. 16’125 Menschen sind zudem in Quarantäne, weil sie aus einem Risiko-Land in die Schweiz eingereist waren. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.