BAG-Mathys mahnt zu Vorsicht im Herbst

Trotz sinkender Covid-Fallzahlen hat Patrick Mathys vom Bundesamt für Gesundheit am Dienstag zu Vorsicht aufgerufen. Das Risiko einer neuen starken Infektionswelle bleibe, sagte Mathys an einer Medienkonferenz. Vor dem Hintergrund, dass es nun Herbst werde und die Temperaturen sinken, müsse man davon ausgehen, dass sich wieder mehr Menschen mit Covid anstecken, so Mathys. Die Leute hielten sich vermehrt wieder in Innenräumen auf. Hinzu komme, das Tempo bei den Impfungen sei nach wie vor zu gering, um in naher Zukunft den Druck von den Spitälern zu nehmen.

Quelle:swisstxt
BAG-Mathys mahnt zu Vorsicht im Herbst
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon