BAG-Kuchen für Geimpfte und Impfwillige

Das Bundesamt für Gesundheit hat am Montag auf dem Berner Bundesplatz Kuchen serviert. Es wollte sich damit bei den Geimpften bedanken und Spontanen die Möglichkeit geben, sich impfen zu lassen. Auch ein Impftruck war vor Ort. Angeschnitten wurde der rosa Kuchen in Dreiviertelform von Virginie Masserey und Patrick Mathys vom BAG, dem Berner Gesundheitsdirektor Pierre-Alain Schnegg und Gregor Kaczala, Impfchef des Kantons Bern. Die Form symbolisiert die rund zwei Drittel der Bevölkerung ab 16 Jahren, die mind. einmal geimpft sind. In Impfbussen wie dem in Bern oder auch in Arztpraxen oder Apotheken könnten sich Impfwillige auch ohne Voranmeldung gegen Covid-19 impfen lassen.

Quelle:swisstxt
BAG-Kuchen für Geimpfte und Impfwillige
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon