BAG korrigiert Ansteckungszahlen

Nicht vor allem im Club oder in der Disco, sondern innerhalb des familiären Umfelds geschehen in der Schweiz die meisten Corona-Ansteckungen. Das teilt das Bundesamt für Gesundheit mit und korrigiert damit seine Aussage vom Freitag auf Anfrage von SRF, dass 70 % der Infektionen in Discos, Clubs aber auch in Bars und Restaurants geschehen würden. Gemäss den korrigierten Zahlen können nur 3,5 % der bekannten Infektionen auf diese Kategorie zurückgeführt werden. Hauptansteckungsorte seien die Familie mit 27 %, gefolgt vom Arbeitsplatz mit knapp 9 %. Das BAG entschuldigt sich für den Fehler. Wie es dazu kommen konnte, schreibt es nicht.

Quelle:swisstxt
BAG korrigiert Ansteckungszahlen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon