BAG: Kauf von J&J-Impfstoff geplant

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) hat am Dienstag einen «Blick»-Bericht bestätigt, dass Verhandlungen mit Johnson Johnson (Janssen) über den Bezug eines Vektorimpfstoffs laufen. Die kleine Menge von Impfdosen sei für Personen gedacht, die aus medizinischen Gründen – zum Beispiel wegen einer schweren Allergie – nicht mit mRNA-Impfstoff geimpft werden könnten, schreibt das BAG. Es handelt sich um eine Einmalimpfung für Personen ab 18 Jahren. Der Wirkstoff des US-Pharmakonzerns ist seit Ende März in der Schweiz befristet zugelassen. Er wurde jedoch noch nicht verabreicht, weil der Bund bisher keinen Vertrag mit JJ hat.

Quelle:swisstxt
BAG: Kauf von J&J-Impfstoff geplant
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon