16.04.2021, 19:42 Uhr BAG: Kanada auf Risikoländerliste

1 min Lesezeit 16.04.2021, 19:42 Uhr

Das Bundesamt für Gesundheit BAG hat Kanada neu auf die Liste der Corona-Risikoländer gesetzt. Der Grund sei die brasilianische Virus-Variante P1, die dort weit verbreitet sei. Ab Montag gelten die Quarantäne-Regeln dann unter anderem auch für Einreisen aus dem deutschen Bundesland Sachsen, der Region Apulien in Italien sowie Bretagne und Nouvelle-Aquitaine in Frankreich. Auch die Türkei und Kroatien sind ab Montag neu auf der Quarantäne-Liste. Personen, die aus solchen Gebieten in die Schweiz einreisen, müssen für mindestens sieben Tage in Quarantäne. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.