BAG-Kampagne: Maske wichtige Massnahme

Das Tragen einer Schutzmaske hat sich in der Schweizer Bevölkerung etabliert. Dies zeigt eine repräsentative Umfrage der Forschungsstellen Demoscope und Sotomo. Sie haben bereits zum fünften Mal gefragt, wie wirksam die Präventionskampagne des Bundesamtes für Gesundheit BAG ist. Gut vier von fünf Personen nannten die Schutzmaske als einer der wichtigsten Punkte der BAG-Kampagne. Nur das Gebot «Abstand halten» wurde noch häufiger genannt. Die repräsentative Befragung wurde zwischen dem 20. und 29. Juli online durchgeführt. Ausgewertet wurden Angaben von 1’673 Personen, die nachträglich gewichtet wurden.

Quelle:swisstxt
BAG-Kampagne: Maske wichtige Massnahme
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon