BAG ist «verhalten optimistisch»

Die Corona-Situation stimmt den Bund «verhalten optimistisch», wie Patrick Mathys, Präsident der Covid-Taskforce, vor den Bundeshausmedien sagte. «Die Richtung stimmt, nur beim Tempo hapert es leider noch ein bisschen.» Zur britischen Virusvariante sagte Ackermann: «Der relative Anteil an B.1.1.7-Neuinfektionen nimmt zu. Heute liegt er um die 10%. Wir gehen davon aus, dass B.1.1.7 spätestens im März mehr als 50% der Neuansteckungen ausmacht und damit der dominierende Sars-CoV-2-Stamm sein wird.» Positiv sei, dass bis anhin keine Fälle der brasilianischen Virusvariante in der Schweiz nachgewiesen worden seien.

Quelle:swisstxt
BAG ist «verhalten optimistisch»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon