23.12.2020, 20:58 Uhr BAG informiert Briten per Push

1 min Lesezeit 23.12.2020, 20:58 Uhr

Das BAG hat am Mittwoch Britinnen und Briten in der Schweiz mit einer Push-Nachricht über die für sie geltenden Corona-Regeln informiert. Sie müssen ab Ankunftstag zehn Tage in Quarantäne. Bei Zuwiderhandlung drohen Bussen von bis zu 10’000 Franken. Auch haben die Kantone Passagierdaten erhalten. Die Nachricht richtet sich an alle, die am oder nach dem 14. Dezember eingereist sind. Ziel sei, die Ausbreitung der in England und Südafrika aufgetretenen Mutation des Coronavirus zu verhindern. Den Text verschickten Salt, Swisscom und Sunrise im Auftrag des BAG an alle, die aus den Zielländern kommen und ihre Dienste nutzen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.