BAG: Impfung für Schwangere ab Woche 12

Der Bund empfiehlt neu allen Schwangeren ab der 12. Woche, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Auch wer eine Schwangerschaft plane oder ein Kind stille, könne sich mit einer Impfung vor einer Erkrankung schützen, sagte Christoph Berger, Präsident der Eidgenössischen Impf-Kommission am Dienstag. Auch bezüglich einer Impfung bereits im ersten Drittel der Schwangerschaft bestünden an sich keine Bedenken, erklärte Berger. Da es aber in dieser Zeit noch viele Aborte gebe, wolle man vermeiden, dass ein Zusammenhang mit der Impfung hergestellt werde. Laut Berger wurden alleine in den USA bereits über 150’000 Schwangere geimpft – ohne grössere Komplikationen.

Quelle:swisstxt
BAG: Impfung für Schwangere ab Woche 12
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon